Was macht ein Ganzheitliches Coaching aus?

 

Die Sichtweise auf alle Ebenen des Menschen.

 

Das Paket aus Gewohnheiten, Verhaltensmustern und Lebenserfahrungen prägen den Menschen. Es kommt öfters vor, dass diese Prägungen und Erfahrungen angestrebte Lebensziele blockieren und die Persönlichkeit sich nicht oder falsch ausgefüllt sieht. Der Mensch lebt die Trennung von seiner ganzheitlichen Persönlichkeit.

 

In unserer gemeinsamen Aufgabe führe ich die Person zu ihrem Potential. Neue Erkenntnisse und Erfahrungen prägen ein neues Bewusstsein, weil die Zusammenhänge zwischen Ursache und Wirkung bewusst werden. Wir selbst legen für alle Erfahrungen eine Saat, die leider ins Unterbewusstsein rutscht, so dass wir keinen Zugriff mehr haben oder uns dessen gar nicht bewusst sind. Durch meine Impulse wird Licht ins Dunkle gebracht, so dass Sie sich besser beleuchtet klarer sehen können.

 

WEG VON

 

Ich mache etwas… (meist halbherzig, wenn überhaupt von Herz und Gefühl gesprochen werden kann. Handlungen erfolgen aus Gewohnheiten, Zwang, Pflichterfüllung, Anstrengung oder sonst so  „lauteren“ Motiven.)

 

HIN ZU

 

Ich BIN das, was ich mache, fühle, denke! (volle Authentizität, Kraft, Präsenz, unerschöpflicher Energiefluss)

 

 

 

Von der Distanz zur Person in die EINHEIT zu allem Lebendigen.

 

Alles was der Mensch denkt, fühlt und ausführt ist ein Teil von ihm!

 

Meine Aufgabe ist es, die Person mit ihrer Ganzheitlichkeit wieder in Verbindung zu bringen. Durch gezieltes Coaching wird der Mensch stückweise in seine individuelle Vielfältigkeit geführt. Er wird wieder am Fluss des Lebens angeschlossen, ohne große Mühe, sondern mit Leichtigkeit und Freude.

 

 

Das 5-Schritte-Programm unterstützt Ihre Bemühungen und führt Sie bei unserer gemeinsamen Reise.  

Eines Ihrer Teilziele könnte heißen:

  1. Ich gebe mir selbst die Anerkennung, wonach sich mein Innerstes schon ganz lange sehnt! 
  2. Der Weg der Eigenschau ist einer der mutigsten Schritte eines jeden Menschen.                         
  3. Nun steht der Mensch vor Entscheidungen/Reduktionen: 
    Was benötige ich jetzt für meinen Weg?
    Was kann ich bewusst abgeben, gehen lassen oder loslassen?                                                
  4. Diese Selbstbemeisterung hat  eine wundervolle Nebenwirkung.                                                                       Durch entstandene Freiräume werden neue Energieströme wahrgenommen.                  
  5. Die Freude über neu gewonnene Möglichkeiten führt Sie schrittweise zur gewünschten Anerkennung.

Entdecken & Erleben Sie Ihre ganz persönlichen Werte!

 

Aber bitte mit voller Authentizität, Lebenskraft, Lebensfreude, Humor, Leichtigkeit und voller Vertrauen auf noch mehr Schönes, vielleicht auch Wunder…

 

Ich wünsche es Ihnen von ganzem Herzen!